Ankündigung Wechsel der RP Com auf den Channel Serendia A2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn sie der Ton im Forum nicht vertreibt, schaffts ein entspannterer Channel für ruhiges RP vermutlich auch nicht.

Weniger Gewusel = weniger RP-Störfaktor. Für alles andere kann man doch auf die belebten Channels wechseln und deren Vorzüge nutzen.
      Machts gut und danke für den Fisch!

"Teilweise aus purer Lust am Schrecklichen"
      Günter Netzer
    • Also gut, klar es ist der erste Abend nach dem Merge, aber ich will nicht mit meinem vorläufigen Feedback hinterm Berg halten.

Ich bin relativ unzufrieden mit dem RP-Channel. Viele Pflaumen, Gespamme, dummes Zeugs. Während man vorher nicht unbedingt den Channel ausblenden musste, muss man es nun beim RP quasi immer (wegen der Masse an Posts) und verpasst dabei vielleicht was Wichtigeres.
      Es ist Serendia und die Meisten sind wieder auf Serendia, weil sie es gewohnt sind. Aber auch die Meisten von den anderen beiden Servern und das sind Leute, die vielleicht nicht unbedingt so agieren wie wir und nicht die selben Interessen teilen. Ich finde, das Niveau ist stark gesunken und würde mir wünschen kein Englisch zu können. ^^

Ich möchte hiermit nicht sagen, dass ich einen Wechsel woandershin befürworten würde, dazu ist es noch viel zu früh. Heute allerdings war ich etwas enttäuscht. Mal sehen wie es sich noch entwickelt in näherer Zukunft. :)
    • Jaisung schrieb:

Also gut, klar es ist der erste Abend nach dem Merge, aber ich will nicht mit meinem vorläufigen Feedback hinterm Berg halten.

Ich bin relativ unzufrieden mit dem RP-Channel. Viele Pflaumen, Gespamme, dummes Zeugs. Während man vorher nicht unbedingt den Channel ausblenden musste, muss man es nun beim RP quasi immer (wegen der Masse an Posts) und verpasst dabei vielleicht was Wichtigeres.
      Es ist Serendia und die Meisten sind wieder auf Serendia, weil sie es gewohnt sind. Aber auch die Meisten von den anderen beiden Servern und das sind Leute, die vielleicht nicht unbedingt so agieren wie wir und nicht die selben Interessen teilen. Ich finde, das Niveau ist stark gesunken und würde mir wünschen kein Englisch zu können. ^^

Ich möchte hiermit nicht sagen, dass ich einen Wechsel woandershin befürworten würde, dazu ist es noch viel zu früh. Heute allerdings war ich etwas enttäuscht. Mal sehen wie es sich noch entwickelt in näherer Zukunft. :)
      Gebe ich Dir Vollkommen Recht mit dem was Du sagst.
      Ich finde gerade für das RP ist das was sie nun gemacht haben der Größte Rotz den es gibt, gerade für Leute wie mich zb die garkein English können *nein schäme mich nicht dafür und ich lerne es mit 45 auch nimmer* ich will in Deutsch spielen und auch mein RP.
      Ich bin auch am Überlegen den Chanel ganz aus zu machen, den das was auf Deutschist Verpasse ich weil ich jetzt schon nicht mehr auf den Chanel achte.

ich Wusste das es so kommen wird, den sowas hat noch nie Richtig geklappt in einem Spiel.
      Es mag auch sein das für die, die English können das RP nun schöner wird weil mehr da sind, aber für mich wird es immer uninteressanter LEIDER

Design by Farim
    • Ich kann mich da ja gerne wiederholen:

Störende Channel kann man ausstellen.
      Ich habe, seitdem ich BDO spiele, nicht einmal nach RP in dem Channel gefragt, sondern nur mit den RPlern rumgeblödelt.

Sucht Kontakte via Forum und inGame. Flüstert Leute an, wenn ihr mit denen spielen wollt.

Ich sehe absolut kein Problem darin, nun auf einmal Channel zu spielen, wo nicht der Hund begraben ist.
      Mehr PvE, mehr PvP, mehr Handel und sogar neue RPler haben sich zu uns verlaufen.
    • Auch wenn du deine Meinung zehn Mal wiederholst, Blondi: es bleibt eins, und zwar deine Meinung. Andere können und dürfen da ruhig anders zu stehen.
      Mich persönlich interessiert der RP-Channel allerdings auch nicht. Der war schon vor Merge größtenteils ein Troll-Pool.

Ich weiß noch nicht, was ich von allem halten soll, nur eins: PVE auf Serendia A2 werde ich weiterhin NICHT machen.
      Das war vorher schon frustrierend und jetzt grenzt es schon an Masochismus. xD

Ich bin jetzt erstmal auf das Wochenende gespannt.
    • Mir haben 5 Minuten gestern mit Mitlesen auch gereicht - ahahaha, was es für Leute gibt.

Aber unabhängig von diesem Channel ist die Masse an Leute auf Channel 2 natürlich enorm gewachen, abwarten, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.
      PVE mach ich auf dem Channel garantiert auch nicht, nur um dann mit 10.000 Leuten bei einem Boss zu stehen oder sich um jede Mähne oder jeden Sausan im PK Modus zu streiten.

Was das Laggen angeht durch die größere Menge an nun dargestellten Pixeln müssen eher die Leute mit leistungsschwächeren PCs beurteilen und inwiefern das ihren Spielgenuss dann beim RP auch deutlich einschränkt.
      Das finde ich schon auch durchaus nachvollziehbar, wenn da einige nun unzufrieden sind.

• Rund um Valencia (und auch in der Stadt) treibt sich weiterhin keine Socke rum. :P Den RP-Channel habe ich im übrigen auch immer aus, der wäre höchstens als witziger Zeitvertreib lukrativ, wenn man mal wieder eine gefühlte Stunde durch die Wüste zockelt.
      | Now is the End of Days, and I am the Reaper! |
    • Oder andere Lokalitäten die woanders offen haben... aber sonst habe ich auch nie wirklich auf den Channel geachtet, da das Niveau schon immer im Keller war... außer ich habe mal ein bisschen mitgetrollt am Vormittag wenn es gerade so in meine Zeit passte.

Ich kann die Seite verstehen die sagt: Ist mir zu viel gewusel, andererseits muss allen klar sein, dass das hier ein offener Asiagrinder ist und keine RP-PW. Bei mehr Leuten auf dem Channel kann es auch mal eher passieren, dass einem im allgemeinen Chat das RP gestört wird mit normalen Unterhaltungen der anderen Spieler oder aber mit Trollangriffen. Ist alles so sein für und wieder. Sich aber abschrecken zu lassen weil nun mehr englisch schreiben finde ich nicht nötig. Ausblenden, fertisch. Gab es da nichtmal auch eine Chateinstellung wo man die Sprachen einstellen konnte? Oder Irre ich mich?

Ich kann mich jedenfalls mit beidem anfreunden: Channel wechseln oder bleiben. Mein PvE/vP suche ich eh meist auf anderen Channeln, schon von Anfang an.
      “I don't care what you think about me. I don't think about you at all.” (Coco Chanel)
      Leitung der RPvX Gilde Graufalken
    • Sappho schrieb:

Was das Laggen angeht durch die größere Menge an nun dargestellten Pixeln müssen eher die Leute mit leistungsschwächeren PCs beurteilen und inwiefern das ihren Spielgenuss dann beim RP auch deutlich einschränkt.
      Das finde ich schon auch durchaus nachvollziehbar, wenn da einige nun unzufrieden sind.
      Der erste Tag direkt nach dem Patch ist freilich noch nicht repräsentativ, aber genau dieses Problem entsteht durch eine höhere Spielerdichte. Gerade an/vor strategisch stark frequentieren Orten/Stellen, wie der Bank, oder dem Auktionshaus-NSC, oder eben der Hauptstadt.

Calpheon war bei mir gestern ruckelig, wie Daumenkino, die Chars nur schwarze Schemen, oder gar nicht zu sehn, wenn sie schnell vorbei gesaust sind. Man merkt es dann nur an den Kollisionen der eigenen Figur.
      Machts gut und danke für den Fisch!

"Teilweise aus purer Lust am Schrecklichen"
      Günter Netzer
    • Auch wenn die Masse natürlich abschreckt die da jetzt auf dem Channel ist, finde ich es doch nett die Möglichkeit zu haben sich mit englischen Rplern auch mal "zufällig" über den Weg zu laufen oder eben mehr von deren Events, Veranstaltungen etwas mitzubekommen. Sicher nicht für jeden machbar aufgrund mangelnder Englischkenntnisse, aber auch wenn es nur zum mitlesen ist, ist es doch keine schlechte Sache.
      "Entweder brennen meine Stiefel oder ich rieche einen Drachen..."
    • Bei meinen Englischskillz könnt ich da maximal als "Ausländer mit üüüüblem Dialekt"-Char einschlagen ... hmmm vielleicht sollte ich einen meiner männlichen Chars umbenennen in Arnoldis Schwarzbieracker?

(Staus: RP: aktiv, Skype: nope, Twitter: nope, andere Foren: nope, bd-rp.de: Konversations-aktiv, ansonsten semiaktiv)