Angepinnt Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Halle meine Lieben

Als ich heute morgen einloggte dachte ich als erstes: Wow der neue Schriftzug ist echt nice.
      Aber wo rein posten? Spam? nee wäre zu schade.
      Da Kunterschwarz gestern schon so einiges an der Seite gemacht hat nach unseren "Wünschen" dachte ich mir ein Verbesserungsvorschläge und Lob und Kritik Abteil fehlt noch.
      Weil ich weis das man an einem Forum IMMER bastelt und was neues findet *hust* und weil ich ebenso weis das die User meist mehr sehen als der Forendesigner ist er hier nun

Der Verbesserungsvorschlägefred.

Inkl. Kritik und Lob - das dies oft eh Hand in Hand geht.

Habr keine Scheu eure Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Kritik und Lob zu äußern denn mit ihnen wächst die Seite immer ein Stückchen mehr und somit auch die RP Comunity.
      Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
    • So dann will ich auch gleich mal loslegen.

Also, der neue Schriftzug gefällt mir sehr.
      Header ist schön neutral mit Valencias Wüste, was viel Spielraum lässt für Sonderheader Schriftzüge und so Zeugs.

Verbesserungsvorschläge...aktuell nur das man mehr nach Aussen gehen muss ( von Anfang an hätte müssen ;) )
      Viele RPler wissen nichtmal das es die Seite gibt und da es ein Projekt war so gänzlich ohne Backup von der RP Com ist nun denke ich der Zeitpunkt mal nach Aussen zu gehen und sich anständig vorzustellen.
      Mit der CB2 denke ich werden so einige RPler aus dem Winterschlaf finden und in BD reinschnuppern.
      Ich weis nicht inwieweit die Seite CB2 Keys bekommt ( da ja im Offi von Unterstützung der CMs damals gesprochen wurde und auch hier schon ein fred exestiert ).
      Aber ich denke man sollte die CB2 nutzen um einen Schritt weiter nach vorne zu machen.

Da wir euch ein kleines internationales Treffen planen und die internationale RP Com um einiges größer und weiter ist als wir, denke ich es wäre nicht schlecht sich mit den Admins da kurz zu schließen und vielleicht
      darf Kunterbunt ja da "Werbung" machen.
      Gemeinsame weitere Projekte mit der inRPCom fände ich hier und da auch mal ganz nett.

Kritik, keine aktuell die hier hin gehört.
      Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dayanera ()

• Dann will ich prompt von diesem Thread Gebrauch machen. Primär beglückwünsche ich die Macher dieser Plattform. Es ist wirklich sehr schön gestaltet. Modern, sauber mit tollen Bildern versehen. Aber - war klar dass das kommt, neh? xD Der Schriftzug "Rollenspiel" im Header gefällt mir nicht sehr gut. Ist natürlich absolute Geschmacksache, aber es sieht in meinen Augen etwas "wild" aus. Persönlich hätte ich den Schriftzug lieber linear unter "Black Desert" gehalten. Auch die Schriftart beißt sich ein wenig mit dem Hauptthema. Aber das ist jetzt sicherlich meckern auf hohem Niveau.
      | Now is the End of Days, and I am the Reaper! |
    • Alexis schrieb:

Dann will ich prompt von diesem Thread Gebrauch machen. Primär beglückwünsche ich die Macher dieser Plattform. Es ist wirklich sehr schön gestaltet. Modern, sauber mit tollen Bildern versehen. Aber - war klar dass das kommt, neh? xD Der Schriftzug "Rollenspiel" im Header gefällt mir nicht sehr gut. Ist natürlich absolute Geschmacksache, aber es sieht in meinen Augen etwas "wild" aus. Persönlich hätte ich den Schriftzug lieber linear unter "Black Desert" gehalten. Auch die Schriftart beißt sich ein wenig mit dem Hauptthema. Aber das ist jetzt sicherlich meckern auf hohem Niveau.
      Stimmt es passt nicht zu der Font von Black Desert. Ich denke da kann man aber vielleicht Helfen, die Font von BlackDesert selber wird es wohl nicht geben. Man kann aber Schummeln.
      Kleines Beispiel.

Da die Font von Black Desert mich an Wild Western erinnerte und auch an die "Maya" Kultur, habe ich nach etwas in der Richtung gesucht. Dies ist nun ein Beispiel. Die Font die man hier im Forum sieht gibt es auch. Man muss nur etwas suchen. Das soll keine Kritik sein, nur eine Anregung oder Tipp, was man vielleicht machen könnte.
    • Dayanera schrieb:

Kunterbunt

Dayanera schrieb:

Verbesserungsvorschläge...aktuell nur das man mehr nach Aussen gehen muss ( von Anfang an hätte müssen ;) )Viele RPler wissen nichtmal das es die Seite gibt und da es ein Projekt war so gänzlich ohne Backup von der RP Com ist nun denke ich der Zeitpunkt mal nach Aussen zu gehen und sich anständig vorzustellen.
      Mit der CB2 denke ich werden so einige RPler aus dem Winterschlaf finden und in BD reinschnuppern.
      Ich weis nicht inwieweit die Seite CB2 Keys bekommt ( da ja im Offi von Unterstützung der CMs damals gesprochen wurde und auch hier schon ein fred exestiert ).
      Aber ich denke man sollte die CB2 nutzen um einen Schritt weiter nach vorne zu machen.

Da wir euch ein kleines internationales Treffen planen und die internationale RP Com um einiges größer und weiter ist als wir, denke ich es wäre nicht schlecht sich mit den Admins da kurz zu schließen und vielleicht
      Gemeinsame weitere Projekte mit der inRPCom fände ich hier und da auch mal ganz nett.

Die Jungs und Mädels von dem Enjin-Projekt, also von Blackdesertroleplayers.com, habe ich schon angeschrieben, aber ob/wie das was mit einem Bannertausch wird, kann ich noch nicht sagen, da Enjin einfach ein Baukasten-System mit Fremdhosting ist und ich nicht weiß, inwiefern die dort Freiheit über das Design und die generelle Gestaltung haben. Jeder, der schon mal mit einem solchen Baukastensystem eine Webseite gebaut hat, wird wissen, wie schwer das manchmal sein kann.

Ich habe gerade gestern mit Jouska geredet - er hat noch keine CBT2 Keys erhalten, aber sobald er welche hat, meldet er sich bei mir und wir können dann hier entsprechend ein Giveaway starten. Die Details, wie das laufen wird, werde ich dann bei Beginn des Giveaways hier posten.

Wenn ich mir die Registrierungs- und Besucherzahlen der letzten paar Tage ansehe, denke ich, dass das Projekt auch so von vielen Leuten gefunden und genutzt wird, ohne, dass man selbstständig Werbung macht. Ich selbst bin kein Freund von offiziellen Foren, einfach weil der Ton und Umgang miteinander da einfach sehr ruppig ist, aber ich spreche mal mit den anderen, denn mehr als ein 'Hey, schaut, hier sind wir'-Post wäre es ja erstmal nicht.

Navaros schrieb:

Stimmt es passt nicht zu der Font von Black Desert. Ich denke da kann man aber vielleicht Helfen, die Font von BlackDesert selber wird es wohl nicht geben. Man kann aber Schummeln.
      Kleines Beispiel.

Da die Font von Black Desert mich an Wild Western erinnerte und auch an die "Maya" Kultur, habe ich nach etwas in der Richtung gesucht. Dies ist nun ein Beispiel. Die Font die man hier im Forum sieht gibt es auch. Man muss nur etwas suchen. Das soll keine Kritik sein, nur eine Anregung oder Tipp, was man vielleicht machen könnte.
      Danke für den Schriftzug, aber so wirklich Wild West-ig finde ich BD eigentlich gar nicht. *g* Die Grafiken sind im Moment von Kaluga, ich habe mich gestern fast ausschließlich um die Technik gekümmert, und ich glaube, sie hat die Schriftart auch nur genommen, weil ich vorher den ersten Schriftzug einfach mit der erstbesten Schriftart schnell hingeklatscht habe. Wenn ich heute das Problem mit den XP-Balken und Edge gelöst habe, schaue ich mal, ob man da etwas Schöneres hinbekommen kann, falls Kaluga mir nicht eh zuvor kommt. ;)

Edit: Okay, die Sache mit dem XP-Balken und Edge war nur ein einzelnes, falsch gesetztes Semikolon auf meiner Seite... *hust* Damit gucke ich jetzt mal, was man mit dem Schriftzug machen kann.
      I became insane, with long intervals of horrible sanity.
      - EAP
    • Mein Bild war auch nur ein Beispiel, aber dieses Dreieck an den Buchstaben, oder ex Federstrich erinnerte an Western. Also mich zumindest, du kannst wenn du willst gerne selber mal schauen.
      Auf meiner Font liegt auch kein Copy also darf man es ohne Probleme benutzen, da muss man ja aufpassen.

Link
      Link

Font Art 1
    • Kunterschwarz schrieb:

Dayanera schrieb:

Kunterbunt

Dayanera schrieb:

Verbesserungsvorschläge...aktuell nur das man mehr nach Aussen gehen muss ( von Anfang an hätte müssen ;) )Viele RPler wissen nichtmal das es die Seite gibt und da es ein Projekt war so gänzlich ohne Backup von der RP Com ist nun denke ich der Zeitpunkt mal nach Aussen zu gehen und sich anständig vorzustellen.

Die Jungs und Mädels von dem Enjin-Projekt, also von Blackdesertroleplayers.com, habe ich schon angeschrieben, aber ob/wie das was mit einem Bannertausch wird, kann ich noch nicht sagen, da Enjin einfach ein Baukasten-System mit Fremdhosting ist und ich nicht weiß, inwiefern die dort Freiheit über das Design und die generelle Gestaltung haben. Jeder, der schon mal mit einem solchen Baukastensystem eine Webseite gebaut hat, wird wissen, wie schwer das manchmal sein kann.

Ich habe gerade gestern mit Jouska geredet - er hat noch keine CBT2 Keys erhalten, aber sobald er welche hat, meldet er sich bei mir und wir können dann hier entsprechend ein Giveaway starten. Die Details, wie das laufen wird, werde ich dann bei Beginn des Giveaways hier posten.

Wenn ich mir die Registrierungs- und Besucherzahlen der letzten paar Tage ansehe, denke ich, dass das Projekt auch so von vielen Leuten gefunden und genutzt wird, ohne, dass man selbstständig Werbung macht. Ich selbst bin kein Freund von offiziellen Foren, einfach weil der Ton und Umgang miteinander da einfach sehr ruppig ist, aber ich spreche mal mit den anderen, denn mehr als ein 'Hey, schaut, hier sind wir'-Post wäre es ja erstmal nicht.

Navaros schrieb:

Kleines Beispiel.

Danke für den Schriftzug, aber so wirklich Wild West-ig finde ich BD eigentlich gar nicht. *g* Die Grafiken sind im Moment von Kaluga, ich habe mich gestern fast ausschließlich um die Technik gekümmert, und ich glaube, sie hat die Schriftart auch nur genommen, weil ich vorher den ersten Schriftzug einfach mit der erstbesten Schriftart schnell hingeklatscht habe. Wenn ich heute das Problem mit den XP-Balken und Edge gelöst habe, schaue ich mal, ob man da etwas Schöneres hinbekommen kann, falls Kaluga mir nicht eh zuvor kommt. ;)

Edit: Okay, die Sache mit dem XP-Balken und Edge war nur ein einzelnes, falsch gesetztes Semikolon auf meiner Seite... *hust* Damit gucke ich jetzt mal, was man mit dem Schriftzug machen kann.

Oh Sh....Sry :(
      Wollt dich nicht bunt anmalen tut mich sry.

Und was "Werbung" angeht...
      Ich hab mich gestern im Offi nochmal bissel beliebt gemacht *wechlach* und den neuen CM_Preballo ( oder so ähnlich - habs nicht mit Namen wie man ja merkt ) gefragt wies ims RP Eckchen im Offi ausschaut.
      Soll kommen und damit wäre dann für Euch die Möglichkeit genau das zu machen: hallo sagen :) mehr brauchts ja nicht. Sowas sollte aber nicht so zwichen Tür und Angel im Offi in einem andern.....na du weist was ich meine ;)

Darf ich mal fragen obs für BD keine HP Tempsachen gibt? So schicke Render und co wie Publisher sie meist anbieten für die Fanseiten zu "bauen"...hab da bislang nichts gefunden.
    • Es gibt das koreanische Fansite-Kit, wo ein paar nicht sehr hübsch weichgezeichnete Screenshots und ein paar Symbole (z.B. die ganzen Tattoos, die man im Spiel haben kann) drin sind. Das Sinnvollste daran sind immer noch die Symbole für die Städte, ansonsten kann man das irgendwie ein wenig in die Tonne kloppen. Keine Schriftart, keine freigestellten Sachen, nichts dergleichen.

Dass es ein internationales RP-Forum geben soll - "demnächst" - wurde schon öfter gesagt seitens Jouska, aber er sagte auch, dass dazu im Moment einfach die Manpower fehlt, das auch noch zu moderieren. Mal schauen, ob sich das ändert demnächst.
      - EAP
    • Also die Schwerpunkte hier scheinen ja Design und Werbung zu sein :)

1. Was das Design angeht: Der Schriftzug war bisher ein Kompromiss. Kunterschwarz mochte seine Comic-Schriften so gerne, ich nicht, also haben wir 50:50 gemacht :D Und ganz ehrlich, das ist so eine Kleinigkeit und -wie eben schon gesagt wurde- Geschmackssache...da würde ich jetzt zunächst erstmal nach weiteren Features des Forums schauen, damit die Seite auch technisch 1A wird. Aber ist dennoch im Hinterkopf vermerkt und KS bemüht sich ja auch wirklich, sich durch die Programmierung zu wühlen!
      Das Headbanner ist ehrlich gesagt auch erstmal eine vorübergehende Lösung, weil einfach nichts so recht passen wollte. Wer aufmerksam war, wird eventuell gesehen haben, dass das zwischendurch gestern öfter mal gewechselt hat :S .
      Vielleicht könnte man ja mal einen Banner Contest machen, wenn ein paar mehr User hier vorhanden sind?

2. Zur Werbung: Ich würde sogar versuchen, in Rp-Foren anderer Spiele mit Absprache der Admins dreiste Werbung zu machen. Allerdings weiß ich nicht, was da überhaupt noch aktiv ist, außer Elder Scrolls, WoW, GW2. SWOTR und da hört mein Horizont dann eigentlich schon auf. Vielleicht ist irgendjemand ja noch in einer halbwegs aktiven RP-Com aktiv und möchte da ein verlängerter Arm für uns sein?

Dann natürlich das offizielle Forum. Ich habe gerade eine Nachricht von Sweetdeal erhalten, in der er mich gefragt hat, wie die Forensektion fürs RP-Forum im Offi benannt werden soll. Bin mir nicht so sicher, was er damit zu schaffen hat, aber allem Anschein nach scheint sich auch nun dort etwas zu tun (Von der Nachricht des CM's im RP-Thread ganz zu schweigen). Dort muss man natürlich dafür sorgen, dass wir ganz offensichtlich weit oben und auch am besten offiziell verlinkt werden. Mit Werbung im Offi habe ich bisher nämlich gewartet, was sich denn dort nun von den CMs aus noch fürs RP tun wird. Und hoffentlich passiert da jetzt mal was, auch wenn es beinahe unnötig geworden ist. Aber mit Glück lockt es einfach noch mehr RPler auf die richtige Fährte, zu uns.

3. Was mich noch interessieren würde, wäre, was ihr von der Unterteilung der Forensektionen hier haltet. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit und finde meine Sparte, um ein Posting zu setzen eigentlich immer, aber irgendwo hab ich im Überfliegen gerade gelesen, dass da eventuell Bedarf besteht. Also wenn es diesbezüglich Vorschläge gibt, welche die Mehrheit unterstützt: Einfach raushauen, weil eine Formatierung der Kategorien ist ja schnell vorgenommen :)

4. Und mein ganz persönlicher Designflaw: Wenn der Admin Lila ist und sein Titel Lila...dann muss der Moderatoren-Titel ja wohl auch Grün sein, wenn deren Status Grün ist !! Herr Kunterschwarz! :D :D :D
    • Was an Neuem siehst du denn nicht? Also "neu" -> Sachen, die seit gestern geändert wurden :D

Neu sind:
      • die Exp-Bars
      • Individuelle Einstellung der Titel + Farben
      • die "Neue und Gelesene Beiträge" Icons
      • die Default-Avatare
      • das neue Banner (vorher wars Wald, jetzt Wüste)
      • ein neuer Schriftzug überm Forum
      • Favicon :P
      • Einstellung von Charaktername und Gilde

...Ich glaube, das müsste so der Großteil sein, der für euch direkt einsehbar ist. Was davon fehlt bei dir? =O
    • Kaluga schrieb:

Also die Schwerpunkte hier scheinen ja Design und Werbung zu sein :)

1. Was das Design angeht: Der Schriftzug war bisher ein Kompromiss. Kunterschwarz mochte seine Comic-Schriften so gerne, ich nicht, also haben wir 50:50 gemacht :D Und ganz ehrlich, das ist so eine Kleinigkeit und -wie eben schon gesagt wurde- Geschmackssache...da würde ich jetzt zunächst erstmal nach weiteren Features des Forums schauen, damit die Seite auch technisch 1A wird. Aber ist dennoch im Hinterkopf vermerkt und KS bemüht sich ja auch wirklich, sich durch die Programmierung zu wühlen!
      Das Headbanner ist ehrlich gesagt auch erstmal eine vorübergehende Lösung, weil einfach nichts so recht passen wollte. Wer aufmerksam war, wird eventuell gesehen haben, dass das zwischendurch gestern öfter mal gewechselt hat :S .
      Vielleicht könnte man ja mal einen Banner Contest machen, wenn ein paar mehr User hier vorhanden sind?

2. Zur Werbung: Ich würde sogar versuchen, in Rp-Foren anderer Spiele mit Absprache der Admins dreiste Werbung zu machen. Allerdings weiß ich nicht, was da überhaupt noch aktiv ist, außer Elder Scrolls, WoW, GW2. SWOTR und da hört mein Horizont dann eigentlich schon auf. Vielleicht ist irgendjemand ja noch in einer halbwegs aktiven RP-Com aktiv und möchte da ein verlängerter Arm für uns sein?

Dann natürlich das offizielle Forum. Ich habe gerade eine Nachricht von Sweetdeal erhalten, in der er mich gefragt hat, wie die Forensektion fürs RP-Forum im Offi benannt werden soll. Bin mir nicht so sicher, was er damit zu schaffen hat, aber allem Anschein nach scheint sich auch nun dort etwas zu tun (Von der Nachricht des CM's im RP-Thread ganz zu schweigen). Dort muss man natürlich dafür sorgen, dass wir ganz offensichtlich weit oben und auch am besten offiziell verlinkt werden. Mit Werbung im Offi habe ich bisher nämlich gewartet, was sich denn dort nun von den CMs aus noch fürs RP tun wird. Und hoffentlich passiert da jetzt mal was, auch wenn es beinahe unnötig geworden ist. Aber mit Glück lockt es einfach noch mehr RPler auf die richtige Fährte, zu uns.

3. Was mich noch interessieren würde, wäre, was ihr von der Unterteilung der Forensektionen hier haltet. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit und finde meine Sparte, um ein Posting zu setzen eigentlich immer, aber irgendwo hab ich im Überfliegen gerade gelesen, dass da eventuell Bedarf besteht. Also wenn es diesbezüglich Vorschläge gibt, welche die Mehrheit unterstützt: Einfach raushauen, weil eine Formatierung der Kategorien ist ja schnell vorgenommen :)

4. Und mein ganz persönlicher Designflaw: Wenn der Admin Lila ist und sein Titel Lila...dann muss der Moderatoren-Titel ja wohl auch Grün sein, wenn deren Status Grün ist !! Herr Kunterschwarz! :D :D :D
      Zu
      1. Ich mag Ihn eigendlich recht gerne wie er ist aber naja Geschmacksache :) und ihr werdet da schon was finden.
      2. Ich hab die letzten Jahre wenig bis garkein RP mehr gemacht ausser in AA weil mir einfach kein Game zusagte :( daher muss ich persönlich hier passen, mache aber auf meine Art Werbung für uns hier.
      Was ja zu fruchten scheint *freu* wenn ich dann mal endlich meinen Blog feddich bekommen würde hätte ich gerne einen Banner zum linken - Danke :*
      Sweetdeal...tja für das er nichtmal RPler ist...nee ich lass das besser....sonst....*seufzt*...ich denke wer da zwichen den Zeilen lesen kann weis wies weiter geht.
      Ich hab den CMs denke ich nun genug auf die Füßchen getreten das endlich mal was dabei rum kommt. brauchen tut man die RP Ecke dennoch, auch wenn hier alles rund läuft so langsam, alleine als "schwarzes Brett" und 1. Anlaufstelle für neue RPler - wie ich im Offi bereits sagte ist das ofizielle Forum meist Anlaufstelle Nummer 1
      3.Forenaufteilung ansich finde ich toll atm. Mehr hinzufügen bei Bedarf kann man immer noch.
      4. das grün gefällt mir und lila eh :) mir fällt nur kein Titel ein für mich...vill Nörgelliese? *grübel*

Oh nochwas eingefallen:

Prima das das ganze + likes gedönse futsch ist ;)
      So ist es schön übersichtlich.
    • Lösch mal den Cache von deinem Browser, vielleicht hilft das. Normalerweise müsste es reichen, wenn KS das hier direkt macht, aber hatte er glaube ich schon und andere Leute können es ja auch sehen :S
      Und wenn das nichts bringt...dann hört da mein technisches Verständnis auch schon auf *Inkompetenz in Person*
    • Kaluga schrieb:

4. Und mein ganz persönlicher Designflaw: Wenn der Admin Lila ist und sein Titel Lila...dann muss der Moderatoren-Titel ja wohl auch Grün sein, wenn deren Status Grün ist !! Herr Kunterschwarz!
      Jawoll. *geht ins CSS*

Ctrl + F5 hilft auch beim neu laden der Seite, dann lädt er nix aus dem Cache.
      - EAP
    • Es hat geholfen! :D

Und nun kann ich auch meine Meinung zu abgeben:

-EXP Balken toll!
      -individuelle Titel und Farben auch toll!
      -die Wüste im Banner ist passend, der Schriftzug wäre für mich tragbar, wobei ich den kleinen schwarzen Geist da etwas störend finde, sonst ok :3
      Navaros Vorschlag gefällt mir vom font her aber auch fast besser, nur das 'Rollenspiel' würde ich in einem neutralen font setzen

Der Rest gefällt mir! Weitermachen! :D

"Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer."