Huhu...vielleicht schon was RP?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Huhu...vielleicht schon was RP?

Gibt es Leute die jetzt schon Lust haben auf etwas Rollenspiel über Skype z.B? Natürlich ist es nicht das selbe aber so kann man vielleicht die Chars schonmal etwas kennen lernen, halt einfach mal so anschnuppern. Ja man könnte merken ich will endlich los legen... Das einzigst blöde ich kenn mich mit den Orten im Spiel nicht so aus... Konnte noch keine Beta anschauen oder so ...
  • Yulivee Goeth'Shalin schrieb:

Gibt es Leute die jetzt schon Lust haben auf etwas Rollenspiel über Skype z.B? Natürlich ist es nicht das selbe aber so kann man vielleicht die Chars schonmal etwas kennen lernen, halt einfach mal so anschnuppern. Ja man könnte merken ich will endlich los legen... Das einzigst blöde ich kenn mich mit den Orten im Spiel nicht so aus... Konnte noch keine Beta anschauen oder so ...
    Die Idee kam mir schon vor einigen Wochen allerdings in Form von Foren RP
    weis aber nicht inwieweit das für einige machbar ist da sie ja vill noch nicht ig waren ( einige brauchen sowas vill vorab )
    daher hatte ich es noch nicht vorgeschlagen.
    Aber RP - bin ich immer für zu haben.
    Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
  • In Skype sind wir schon kräftig am rp'n (allerdings gerade noch in der Vergangenheit), aber über eine Forensektion hab ich hier auch schon nachgedacht.
    Kunterschwarz wollte das Forum nicht so zuballern, damit es nicht unübersichtlich wird, aber wenn da wirklich Bedarf besteht, ist es vermutlich mal kein Problem in der IC-Kategorie noch eine Sparte für Foren-RP einzuräumen :)
  • Ich werde auch mit ausgewählten Personen das RP im Skype beginnen, einfach um einen leichteren Einstieg in BD zu haben, so ist es besser wenn die Gruppe ja eigentlich auch schon eingespielt sein sollte.

Foren-RP schon interessant, aber meist ist es sehr langatmig und es verläuft sich zu leicht, schon meine Erfahrungen damit gemacht.
    In der Dunkelheit, werde ich das Licht sein.
    In Zeiten des Zweifels, werde ich den Glauben bewahren.
    Im Wahn des Zorns, werde ich meine Kräfte entfalten.
    In Vergeltung, werde ich keine Gnade zeigen.
    Inmitten der Schlacht, werde ich furchtlos sein.
    Im Angesicht des Todes, werde ich nichts bereuen.
  • Feral Sarin schrieb:

es verläuft sich zu leicht
    Das ist richtig, aber während der derzeitigen Durststrecke (also bis zu Release) sehe ich die Gefahr eher weniger gegeben. Ich würde es ohnhin als Überbrückung betrachten, bis man endlich loslegen kann. Vermutlich sollte die Rahmenbedingung auch ziemlich schlicht gehalten sein. Da käme die olle Taverne wieder ins Spiel.
    | Now is the End of Days, and I am the Reaper! |
  • Ich spiele auch schon im Skype Vorgeschichten und Plänkeleien mit ein paar Leuten aus. *g*

Foren-RP kann man aber meiner Meinung nach immer gebrauchen. Zum Beispiel kann man da während der Vorlesung oder auf der Arbeit posten ab und zu abseits vom spielfähigen PC posten...

Ich richte euch mal ein Forum dafür ein. ;)
    I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    - EAP
  • Ich biete jedem an, das man gerne in Skype ein wenig RP macht und sich da schon kennen lernt, dort ist es dann auch nicht so schlimm wenn sich das RP verlaufen sollte als hier im Forum auf einmal einfach ein klaffendes Loch zu sehen.

Gegen einen Thread hier ist nichts zu sagen, ich bemesse ihm eine anfangs große Teilnahme zu die dann über die Zeit aber abnimmt. Klingt ein wenig hart, aber einfach zu viele Erfahrungen gemacht das es in Karteileichen endet.

Für RP in Skype bis Release und auch darüber hinaus bin ich gern zu haben.
  • Alexis schrieb:

Einen guten Monat werden wir wohl noch mindestens warten müssen. :|
    Ja denke ich. Meine Schätzung liegt bei Osterferien :)
    Find ich nimmer so lang, in Anbetracht dessen wie lange einige schon warten ist das ja nur noch ein Momentchen *duck*

Feral Sarin schrieb:

Ich biete jedem an, das man gerne in Skype ein wenig RP macht und sich da schon kennen lernt, dort ist es dann auch nicht so schlimm wenn sich das RP verlaufen sollte als hier im Forum auf einmal einfach ein klaffendes Loch zu sehen.

Gegen einen Thread hier ist nichts zu sagen, ich bemesse ihm eine anfangs große Teilnahme zu die dann über die Zeit aber abnimmt. Klingt ein wenig hart, aber einfach zu viele Erfahrungen gemacht das es in Karteileichen endet.

Für RP in Skype bis Release und auch darüber hinaus bin ich gern zu haben.
    Das wird garantiert so sein. Skype weis ich ncihtmal ob ich hab oo
    Aber ich konzentrier mich nun erstmal auf meinen Blog und dann auf meine Chars zu basteln im Editor :/
    Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
  • Feral Sarin schrieb:

Ich werde auch mit ausgewählten Personen das RP im Skype beginnen, einfach um einen leichteren Einstieg in BD zu haben,
    ..ich sehe Wochendenden ohne Schlaf und Wochentagen mit Müdigkeit entgegen.

ps: Für Forenrp bin ich aber generell auch immer zu haben. Wenn man damit klar kommt, dass viel geschrieben wird. Es ist ja immerhin doch etwas anderes als ein Rp wo der Partner sofort nach einigen Sekunden antwortet.
  • Davon kannst du ausgehen, BISS zum Morgengrauen *Peitsche knallen lässt* Und vorher wird nicht ins Bett gegangen!
  • Feral Sarin schrieb:

Klingt ein wenig hart, aber einfach zu viele Erfahrungen gemacht das es in Karteileichen endet.
    Das finde ich nicht so schlimm, denn ab Release wird das Forum ohnehin mit vielen anderen Geschichten, Erzählung, ect. gefüllt. Ich denke auch nicht, dass man einem ersten Foren-RP-Thread eine all zu große Gewichtung beimessen sollte. Es ist viel mehr ein beschnuppern, oder auch rumprobieren für den eigenen Charakter.
    | Now is the End of Days, and I am the Reaper! |
  • Fun fact: Zwei der kreativsten Leute, mit denen ich Chat-RP mache, sind Legastheniker. Also echte Legastheniker, nicht die, die nur zu faul sind und das dann als Ausrede nutzen. Und das sind zwei der kreativsten Köpfe, die ich je getroffen habe. Schlechte Rechtschreibung ist also definitiv kein Prädikat für schlechtes RP, solange die schlechte Rechtschreibung eben nicht auf reiner Faulheit beruht. ;)
    I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    - EAP