Vagabund sucht Vagabunden - oder so...

• Vagabund sucht Vagabunden - oder so...

Grüße!
      Durch den äußerst verlockenden Steam Sale hat sich meine Bibliothek still und heimlich um BDO erweitert.

Edit: Wichtige Frage vorneweg! Ich bin über keinen Server Alustin gestolpert, bin daher einfach auf dem EU_Megaserver und habe meinen Char dann ganz brav auf Serendia A2 erstellt. Ist das richtig so?

Deswegen suche ich nun Anschluss, zum Rollenspiel und - für mich fast ebenso wichtig - zur Lore.
      Ich bin das, was man vielleicht noch als "gesunden Lorefanatiker" bezeichnen könnte, denn drückt man mir ein gutes Spiel in die Hand, dann will ich alles zu seiner Hintergrundgeschichte und Welt erfahren.
      Auch deshalb möchte mich erst mit Spiel und Lore vertraut machen, bevor ich mein wages Charkonzept umsetze und wirklich ins Rollenspiel einsteige.

Doch etwas mag ich schon verraten, vielleicht findet sich ja jemand mit ähnlichem Rollenspielinteresse:

Ich habe mir gleich zu Beginn die Klasse des Musa angelacht und bin nun gerade darauf versessen, diese in abgespeckter Variante meinem Rollenspiel-/IC-Charakter zu "verpassen".
      Er soll also ein junger Vagabund werden, der sich mit Schwert und Bogen bisher alleine durch die Welt geschlagen hat.
      Vielleicht stammt er aus einfachen Verhältnissen, vielleicht wollte er auch seiner Zukunft als langweiliger Stadtadeliger entrinnen und machte sich auf und davon.
      Ob er nun am Ende Abenteurer, Söldner oder anderes dergleichen wird, weiß ich nicht, fest steht für mich aber, dass ich IC wie OOC erstmal viiiel von dieser Welt sehen möchte.

Konkret suchen kann ich somit nicht wirklich etwas, doch würde ich gerne den Anschluss bei einer netten und aktiven Gilde/Rollenspieltruppe finden - die hoffentlich auch etwas PvX macht und einem Spielneuling nicht ganz abgetan ist. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sturmfaust ()